You are currently viewing Macht und Mythos von Willenskraft und Selbstdisziplin

Datum: 24.06.21

Uhrzeit: 17:00 Uhr

Ort: Hotel Seepark, Thun

Zwüschehalt

Liebe Gäste, sehr geehrte Damen und Herren

Am 24. Juni  2021  ab 1700 Uhr, lade ich herzlich zum Zwüschehalt im Hotel Seepark in Thun zum Thema  Disziplin, die Fähigkeit sich zu merken, was wir wollen… 

Weshalb schaffen wir es in verschiedenen beruflichen und privaten Situationen nicht, Dinge, die wir uns fest vorgenommen haben, in die Tat umzusetzen? An der Motivation fehlt es meist nicht, doch die vermeintlich fehlende Willenskraft bringt uns vom Weg ab.  Wir lassen uns leicht ablenken, vermeiden Anstrengungen, gehen den Weg des geringeren Widerstands. Unsere Biologie hat uns dieses Verhalten einprogrammiert. Wenn wir besser verstehen, warum wir handeln, so wie wir handeln, können wir unsere Willenskraft weiter entwickeln. 

Wir werden uns durch ein Werkstattgespräch inspirieren lassen und im anschliessenden Erfahrungsdialog austauschen, wie es vermehrt gelingen kann, unseren  Willen  “zu trainieren”.  

In der Veranstaltungspauschale von Fr. 25.— sind neben dem Input, Getränke vor, während und nach der Veranstaltung inbegriffen. Zudem wird für das Netzwerken nach dem „offiziellen Teil“ noch etwas Fingerfood serviert. 

Zum Blog