Lebendigkeit und Autonomie im Kontakt

Kommunikationsberatung
Kommunikationsberatung
Die kurze Antwort auf die Frage: „Was tun Mitarbeitende in Dienstleistungsunternehmen die meiste Zeit des Arbeitstages? Lautet: „Reden“!

Kommunikation ist der Flaschenhals jeder Organisation. Problemlösen, Planen, Entscheiden, Koordinieren, Organisieren, Delegieren, Beauftragen, Kontrollieren, Präsentieren  usw. ist notwendigerweise an Information und Kommunikation gebunden. Die bewusste Gestaltung der unterschiedlichen Kommunikationsbeziehungen ist deshalb eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg jeder Organisation.
Die Trainingskonzepte nehmen immer Bezug auf die konkreten Fragen und Probleme der Teilnehmenden.
Die Teilnehmer erfahren sich mit ihren Stärken und Schwächen im Lernprozess innerhalb der Trainings.
Durch gegenseitiges Feedback und Rollenspiele können sich die Teilnehmer mit ihren Stärken und Schwächen erfahren und innerhalb des geschützten Rahmens mit neuen Verhaltensweisen experimentieren.
Praktische Erlebnisse werden mittels theoretischer Modelle und gemeinsamem Erfahrungsaustausch reflektiert und integriert.

Showcase >>

„Es war für mich hilfreich, dass wir uns Zeit genommen haben, uns über so etwas Selbstverständliches wie das Verhalten am Telefon untereinander auszutauschen. Ich fühle mich jetzt besser verankert im Team, weil ich jetzt weiss, wo die anderen mit ihren Stärken und Schwächen stehen.“ Teilnehmerin in der Schlussrunde

Aktuelles

Termin und Thema nächster Zwüschehalt  

21. Juni 2018
Veränderung ist immer einfach, jedoch selten leicht 
Wie es gelingen kann, das Leben mit Veränderung reicher zu mache


 
 
 

Verbände / Institutionen

 

bso modul

 

 

Institut Coaching für Coaches im Sport